Sechskantmutter aus Stahl mit metrischem Regelgewinde nach Norm für Verbindungen mit HV-Schrauben in Stahlkonstruktionen.
Anwendungen/Hinweise
Details zur Anwendung und Produktvielfalt finden Sie in unserer technischen Information „Verbindungselemente im Stahl- und Metallbau nach Norm EN 1090-2”.
HV-Muttern werden werksseitig mit einer definierten Schmierung versehen. Fertigungsbedingt ist das Innengewinde dieser Muttern nicht mehr feuerverzinkt und nur durch diese Schmierung geschützt. Unsachgemäßer Transport oder Lagerbedingung können diesen Schutz verletzten und weiter zur Korrosion an der Mutter führen. Bereits die Verletzung des Schmierfilms kann das eingestellte Drehmoment-Vorspannkraft-Verhältnis verändern!
Die dargestellten CAD-Zeichnungen und –Modelle werden von Herstellern und Partnern mit großer Sorgfalt erstellt und die Angaben auf Richtigkeit überprüft. Für etwaige fehlerhafte oder unvollständige Angaben kann jedoch keine Haftung übernommen werden.
Durch die ständige Weiterentwicklung der Produkte sind Änderungen im Produktprogramm und der Produktausführung vorbehalten. Die Einbausituation und die Betriebsbedingungen für das Produkt sind uns nicht bekannt; außerdem kann es aufgrund unterschiedlicher Konfigurationen der CAD-Systeme zu abweichenden Darstellungen kommen. Wir können deshalb keine Haftung für die Verwendbarkeit des ausgewählten Produktes sowie für eine korrekte Darstellung des Produktes in Ihrem CAD-System übernehmen.
Wir empfehlen deswegen dringend:
- Alle relevanten Einbaumaße anhand der Informationen beim Maßbild zu überprüfen.
- Eignung, Leistungsfähigkeit und zu erwartende Lebensdauer des Produktes mit einschlägigen Methoden zu überprüfen.
- Die Eignung des Produktes in Versuchen zu prüfen.
Im Zweifelsfall unseren Innendienst zu Rate zu ziehen.