Menu

Newsdetails

Andrea Sutterlüty in grüner Bluse referierend, im Hintergrund Flipchart und Tisch mit Laptop sowie Wassergläser

Nachhaltigkeitsbeauftragte Andrea Sutterlüty schilderte wie Haberkorn Nachhaltigkeit lebt.

Veranstaltung: „Wissen verbindet – eine Firma lebt Nachhaltigkeit“

Seit fast 15 Jahren ist Nachhaltigkeit fester Bestandteil in allen Bereichen von Haberkorn. Einen Einblick was das konkret heißt, gaben Nachhaltigkeitsbeauftragte Andrea Sutterlüty und Marketing-Leiter Oskar Rauch im Rahmen der Veranstaltung „Wissen verbindet: ein Unternehmen lebt Nachhaltigkeit“, organisiert von der Marke Vorarlberg.

Dass Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung übernehmen müssen, ist fest verankert in der Haberkorn Unternehmensphilosophie, nachhaltiges Handeln dementsprechend zentrale Komponente dessen. So wurde gesamtes Sortiment mit mehr als 200.000 Artikeln auf Nachhaltigkeit geprüft, in den vergangenen Jahren konnte der CO2-Unternehmensfußabdruck um 30 Prozent verkleinert werden, seit 2020 arbeitet Haberkorn vollständig klimaneutral. Sutterlüty und Rauch gingen zudem auf Maßnahmen wie die Anschaffung von Elektroautos, den Einsatz von PV-Anlagen und nicht zuletzt die Fertigstellung des „Haberkorn Gartens“ als Vorzeigeprojekt im Umgang mit Natur, Ressourcen, Arbeits- und Lebensqualität, ein.

Gemeinsam mit Annemarie Felder (Gastgeben auf Vorarlberger Art) und Urs Treuhardt (Bodensee-Vorarlberg-Tourismus) wurden anschließend Fragen aus dem Publikum beantwortet und weiter über das Thema Nachhaltigkeit diskutiert.

Mehr Informationen zum Thema Nachhaltigkeit bei Haberkorn können sie hier nachlesen.

Fotos ©: Eva Sutter | Matthias Rhomberg 

Neu bei Haberkorn?
Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie ein neues Haberkorn-Konto, um Ihren persönlichen Ansprechpartner zu kontaktieren.
Einfach da.

Ihr persönlicher Produktexperte
Jetzt anmelden und Fachfragen direkt mit dem Profi klären!

Kontakt
Wählen Sie ein SortimentZurück Schließen
Marken