Menu

Newsdetails

Vier Personen lächeln in die Kamera.

Austausch bei SAHLBERG (v.l.): Michael Witaschek, Benjamin Linska, Rebecca Schwendinger, Michael Fortner

Fünf Personen lächeln in die Kamera

Programm "Lehre ohne Grenzen" fördert Austausch über Landesgrenzen hinweg

Im Rahmen des Austauschprogramms werden an den Haberkornstandorten die Vernetzung und das Knüpfen von Kontakten länderübergreifend bei Lehrlingen bzw. Azubis gefördert. Im Rahmen des Programms arbeiten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei anderen Haberkorn Standorten mit und bekommen so ein tieferes Verständnis für das Unternehmen.

Der Austausch ging in die nächste Runde. So verbrachten Timo Walter (Wien) und Leonard Horvath (Villach) zwei Wochen bei Schloemer in Recklinghausen. Rebecca Schwendinger (Wolfurt) und Benjamin Linska (Wien) waren zwei Wochen bei SAHLBERG in Feldkirchen. Die vier arbeiteten direkt in unterschiedlichen Bereichen mit. Auch Werksbesichtigungen von atlas und Elten waren Teil des Austauschs. Die gute Organisation, die rasche Aufnahme der Lehrlinge und die Bemühungen aller Beteiligten zeigt sich auch im Resümee der Lehrlinge: Der Austausch, den sie auch anderen Lehrlingen ans Herz legen können, war ein voller Erfolg und geprägt von wertvollen Erfahrungen.

Neu bei Haberkorn?
Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie ein neues Haberkorn-Konto, um Ihren persönlichen Ansprechpartner zu kontaktieren.
Einfach da.

Ihr persönlicher Produktexperte
Jetzt anmelden und Fachfragen direkt mit dem Profi klären!

Kontakt
Wählen Sie ein SortimentZurück Schließen
Marken