Newsdetails

Nachhaltigkeitswoche bei Haberkorn

Vom 16. bis 20. September 2019 fand bei Haberkorn die traditionelle Nachhaltigkeitswoche statt. Das Thema Nachhaltigkeit ist bei Haberkorn seit vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur. In der heurigen Nachhaltigkeitswoche stand ein vielfältiges und abwechslungsriches Programm auf der Agenda. So konnten die Mitarbeiter in der Mittagspause Tipps und Tricks für ein strukturiertes Lauftraining einholen. Auch ein kostenloses Hautkrebs-Screening durch einen Arzt konnte in Anspruch genommen werden und es gab die Möglichkeit, das Haberkorn Bienenhaus zu besichtigen.

Der Höhepunkt und Abschluss der Nachhaltigkeitswoche ging am Donnerstag über die Bühne. Am Mittag gab es nämlich feine Spezialitäten aus allen Bundesländern Österreichs, in denen Haberkorn Niederlassungen hat. Knapp 55 % aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Wolfurt sind an diesem Tag sanft – mit dem Fahrrad, Bus, Bahn, zu Fuß oder in einer Fahrgemeinschaft – zur Arbeit gekommen.

Mehr zum Thema Nachhaltigkeit bei Haberkorn finden Sie hier.