Newsdetails

Lehrlings-Exkursion zur Baustelle „Viertel Zwei Rondo“

Vergangene Woche waren unsere Wiener Lehrlinge zu Besuch auf der Baustelle „Viertel Zwei Rondo“, direkt neben der Trabrennbahn Krieau, in einem Teil des Wiener Praters. Hier entstehen unter Einsatz zahlreicher Haberkorn-Produkte Eigentumswohnungen im Luxussegment.

Die Lehrlinge wurden über die Baustelle geführt und bekamen einen Einblick in die Abläufe, die täglich auf einer Baustelle stattfinden. Zusätzlich konnte ein Blick in die Haberkorn Baustellencontainer geworfen werden, deren Bestückung über die Baustellendauer flexibel an den Bedarf angepasst werden kann. Der Magazineur, der für ein volles Lager auf der Baustelle verantwortlich ist, stand den Lehrlingen Rede und Antwort. Derzeit arbeiten etwa 240 Arbeiter auf der Baustelle, welche im Juli 2017 abgeschlossen sein wird.