Newsdetails

Am Donnerstag konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Wolfurt Spezialitäten aus den unterschiedlichen Nationen probieren.

Erfolgreiche Nachhaltigkeitswoche bei Haberkorn

Wie bereits letzte Woche berichtet, fand bei Haberkorn die alljährliche Nachhaltigkeitswoche statt. Noch intensiver als sonst, beschäftigten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dieser Woche mit dem Thema Nachhaltigkeit.

An allen Standorten in ganz Österreich gab es jeden Tag ein spezielles Thema, zu dem Informationen und Aktivitäten angeboten wurden: Betriebliche Gesundheitsförderung, Ernährung, Ergonomie, E-Mobilität, PV-Anlagen, Ecopoints u. v. m.

Ein besonderes Highlight am Standort Wolfurt war der Nationen-Tag. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unterschiedlichsten Nationen beantworteten Fragen zu ihrem Heimatland und zeigten auf, was für Ihr Herkunftsland besonders ist. Zudem gab es aus jedem Land eine besondere Spezialität zu essen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Haberkorn waren eingeladen, aus den jeweiligen Nationen kleine Spezialitäten zu probieren.

 

Und am heutigen Mittwoch steht das gesamte Programm unter dem Thema E-Mobilität. Verschiedene E-Autos konnten für eine Probefahrt ausgeliehen werden, die fleißigsten EcoPoints-Sammler wurden vorgestellt und unser neues Caruso Carsharing-Programm wurde präsentiert.