Schulungsrückblick

Rückblick: Schulung zur "Sach-/Fachkundigen Person" für Überprüfung von PSA gegen Absturz

Montag, 20.9.2021, Wien
Montag, 27.9.2021, Wien
Mittwoch, 29.9.2021, Leonding
Donnerstag, 7.10.2021, Graz/Premstätten
Montag, 11.10.2021, Wolfurt

Nach Terminen in Wien, Leonding und Graz/Premstätten fand vergangenen Montag die Schulung zur „Sach-/Fachkundigen Person“ für Überprüfung von PSA gegen Absturz als letzte Station auch in Wolfurt statt.

Die Schulung umfasste Grundlagenkenntnisse, damit die jährliche gesetzlich verpflichtende Überprüfung von PSA gegen Absturz durchgeführt werden kann. Abhängig von Produkt und Hersteller sind auch vertiefende Schulungen notwendig, wie zum Beispiel bei Höhensicherungsgeräten.

Nach den notwendigen Gesetzen und Normen gab es Produktinformationen zu PSA gegen Absturz sowie Infos zur periodischen Überprüfung/Aufzeichnungen. Ein großer praktischer Teil rundete die Schulung ab.

Wir danken den vielen Teilnehmern in ganz Österreich für das große Interesse!