Newsdetails

Bei der Mitmach-Meass können Jugendliche selbst anpacken und den Lehrberuf eigenhändig kennenlernen.

Haberkorn bei der Mitmach-Meass in Wolfurt

Bereits zum zweiten Mal findet am 8. und 9. November im Wolfurter Cubus und Vereinshaus die Mitmach-Meass statt. Und auch dieses Jahr ist Haberkorn wieder mit dabei.

"Lehrberufe usprobiero – Mitschaffa – Gaude ho." Unter diesem Motto können Jugendliche bei dieser Messe an den verschiedenen Ständen selbst anpacken und "mitwerkeln". So bekommen die Jugendlichen und auch ihre Eltern einen guten Einblick, um was es in den jeweiligen Lehrberufen geht.

Haberkorn sucht für den Lehrlingsstart im Herbst 2019 in den Lehrberufen Großhandelskaufmann/-frau, Betriebslogistik und IT-Technik wieder engagierte Lehrlinge und bietet die Möglichkeit, technisches Wissen mit kaufmännischem Know-how zu verbinden.

Mach dir auf der Mitmach-Meass selbst ein Bild von unserem Unternehmen und sieh dir an, mit welchen Produkte wir täglich arbeiten. Wir freuen uns schon auf dich!