Schulungsrückblick

Rückblick Schulung: Fachkunde für Atemschutz

Dienstag, 16.4.2019, Graz/Premstätten

Mit der PSA-Verordnung von 2014 ist in Österreich auch eine Fachkunde in Atemschutz nötig. Haberkorn ist nach wie vor der einzige Anbieter Österreichs, der eine Ausbildung zur „Fachkundigen Person für Atemschutz“ für mehrere Marken an einem Tag anbietet.
Die eintägige Ausbildung ist längst ein jährlicher Fixpunkt geworden und wird am Markt sehr gut angenommen.

Besonders der sehr gute Praxisbezug wurde vom Teilnehmerkreis der Schulung „Fachkunde zum Atemschutz“ hervorgehoben.

Vorab wurden die gesetzlichen Grundlagen wie Pflichten des Arbeitgebers, Unterweisungspflichten, nötige Übungen und vorgeschriebenen Intervalle und Überprüfungen von Atemschutz in der Theorie vermittelt. Aufgeteilt in Gruppen wurden anschließend die Anwesenden in das Spezialwissen der führenden Marken im Atemschutz 3M/Speedglas und Sundström eingeführt.

Unser Dank gilt allen Teilnehmern für die Aufmerksamkeit und das außerordentlich gute Feedback.