Pressedetails

Jugendschweißmaster bei Haberkorn

Das Who-is-Who der Vorarlberger Metallverarbeiter fand letzte Woche zur bereits siebten Haberkorn Schweißnacht zusammen. Über 300 Besucher konnten in Live-Vorführungen von namhaften Herstellern wie Fronius oder Böhler Welding Anwendungsfragen klären und Neuheiten aus dem Bereich Metall kennenlernen.

Ein Highlight war sicherlich auch die Ehrung der Vorarlberger Sieger der Jugend Schweiß Masters 2016. David Blank, Firma Cernenschek (3. beim Spezialistenwettbewerb) und Julien Stark, Firma Liebherrwerk Nenzing (Sieger Kombinationswettbewerb) konnten sich neben zahlreichen Gratulationen auch über die neuesten Schweißhelme freuen, die sie von den Firmen Fronius und 3M Speedglas entgegennehmen konnten.

Haberkorn ist europaweit einer der wenigen Partner des Weltmarktführers Fronius, der alle Hürden zur Erreichung der „Certified Fronius Distributor Auszeichnung“ geschafft hat. Dieser Titel erklärt Haberkorn zum Vertragshändler, der die gesamte Fronius-Produktpalette verkauft und auch serviciert.

Die Kunden können sich darauf verlassen, dass sie neben einer entsprechenden Ausstattung in Service und Anwendungstechnik, auch motivierte und qualifizierte Ansprechpartner vorfinden. Die Spezialisten von Haberkorn verfügen über das notwendige Know-how, auch komplizierte Anforderungen im Bereich der Schweißtechnik zu lösen.