Menu

Pressedetails

Great Place to Work 2017

Haberkorn wurde zum fünften Mal in Folge als "Great Place to Work" ausgezeichnet.

Haberkorn unter den 3 besten Arbeitgebern Österreichs. Zum fünften Mal in Folge als „Great Place to Work“ ausgezeichnet.

Wien, Wolfurt: Zum fünften Mal ließ sich das Vorarlberger Paradeunternehmem durch das unabhängige „Great Place to Work“-Institut von seinen Mitarbeitern bewerten. Über 80 % der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beantworteten 63 Fragen zur Qualität von Haberkorn als Arbeitgeber.

Das „Great Place to Work“-Institut prämiert jährlich die besten Arbeitgeber Österreichs. Bewertungskategorien für die Jury sind Fairness, Glaubwürdigkeit, Respekt, Teamarbeit und Stolz.

Im Rahmen eines Festaktes am 15. März in Wien, wurde Haberkorn mit dem international anerkannten Award „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet. Haberkorn belegte den hervorragenden 3. Rang von 21 Teilnehmern in der Kategorie Großunternehmen X-Large mit über 500 Mitarbeitern.

„Wertschätzung wird bei uns gelebt und steht nicht nur im Leitbild. Für uns bedeutet diese Auszeichnung eine Bestätigung unseres Weges.“, freut sich Christoph Winder, Leiter Personalmanagement. „Wir nutzen die Ergebnisse, um weiterhin konsequent an der Steigerung der Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu arbeiten.“, so Christoph Winder weiter.

Haberkorn ist nicht nur ein verlässlicher und sicherer Arbeitgeber, sondern bietet eine Reihe von Vorteilen für die Mitarbeitenden. Über eine freiwillige Gewinnbeteiligung sind alle am wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens beteiligt. Im eigens entwickelten Programm „Betriebliche Gesundheitsförderung“ geht es neben der physischen auch um die psychische Gesundheit am Arbeitsplatz und mit der Haberkorn Akademie wurde eine Plattform für alle Weiterbildungsaktivitäten geschaffen.

Haberkorn ist nicht nur ein „Great Place to Work“, sondern auch ein „Great Place to Learn“. Die Haberkorn Lehre, basierend auf einer ausgeklügelten Rotationsausbildung, verbindet fundiertes technisches Know-how und kaufmännisches Wissen. Für die Haberkorn Lehrlinge bedeutet das eine doppelt spannende Lehrzeit.

Von Jung bis Erfahren – bei Haberkorn wird jeder Mitarbeiter geschätzt und gefördert, wie ein weiterer Wert der Studie bestätigt: Über 92 % der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sagen „Alles in allem kann ich sagen, dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz“.

Neu bei Haberkorn?
Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie ein neues Haberkorn-Konto, um Ihren persönlichen Ansprechpartner zu kontaktieren.
Einfach da.

Ihr persönlicher Produktexperte
Jetzt anmelden und Fachfragen direkt mit dem Profi klären!

Kontakt
Wählen Sie ein SortimentZurück Schließen
Marken