Pressedetails

Doppelt spannender Lehrlingsstart bei Haberkorn

Am 1. September haben 6 neue Lehrlinge mit ihrer Ausbildung bei Haberkorn, Österreichs größtem technischem Händler in Wolfurt gestartet.

Doppelt spannend ist nicht nur die Lehre bei Haberkorn, die Technik und Handel vereint – doppelt spannend war natürlich auch der erste Arbeitstag. Bei der Kick-Off-Veranstaltung in Bersbuch haben sich alle Lehrlinge und Ausbilder nicht nur kennen gelernt, sondern erste Herausforderungen im Team gemeistert.

Beim gemeinsamen Bierkistenklettern, Schifahren, Baumstammsägen, Zeltaufbau und Puzzle waren Geschicklichkeit und Mut genauso gefordert, wie Kommunikation und gegenseitige Unterstützung. Am Nachmittag bot der Aquahochseilgarten dann noch jede Menge Action, bevor der Tag bei einem ausgiebigen Barbecue seinen Ausklang fand.

In Wolfurt werden derzeit insgesamt 20 Lehrlinge in den Lehrberufen Großhandelskaufmann/-kauffrau, Betriebslogistikkaufmann/-kauffrau und IT-Technik ausgebildet.

Einen besseren Einblick, was die Lehrlinge bewegt findet man auf der „Lehre bei Haberkorn“ Facebookseite. Dort gibt es dann auch einen Einblick in die anderen Ausbildungsstandorte in Österreich. Also reinklicken und informieren.