Pressedetails

v. l. n. r.: Max Dropmann (Ansell Territory Sales Manager), Walter Stiefel (Ansell Sales Director Industrial & Specialty Markets Europe), Bernhard Nemcic (Haberkorn Int. Sortimentsmanager Arbeitsschutz DACH), Werner Schwarzberger (Ansell Senior Regional Sales Manager DACH)

40 Jahre Partner: Ansell und Haberkorn

Bereits seit 1977 besteht die Partnerschaft zwischen dem Handschuhhersteller Ansell und dem Arbeitsschutzspezialisten Haberkorn. In diesem Jahr feiern die Unternehmen ihr 40-jähriges Partnerschaftsjubiläum.

Zwei Marktführer arbeiten zusammen

Ansell, mit Ursprung in Australien, hat in den 1970er Jahren den Sprung nach Europa gemacht. Haberkorn, gegründet 1932 in Österreich, hat im gleichen Zeitraum mit der Einführung eines Arbeitsschutzsortiments von Kopf bis Fuß gestartet. Ansell wurde rasch zum Weltmarktführer für industrielle Schutzhandschuhe, Haberkorn zum Marktführer im Arbeitsschutzhandel in Österreich – damals schon gute Voraussetzungen für eine fruchtende Partnerschaft. Haberkorn ist es mit innovativen Ansell Produktserien wie der HyFlex®- oder der TouchNTuff®-Serie gelungen, viele Arbeitsplätze in Österreich sicher und komfortabel zu machen. Die Hände sind das Werkzeug des Menschen und im Umfeld der Industrie und im Bau sind die diese vielerlei Gefahren ausgesetzt: Schnitte, Abrieb, Chemikalien, Feuchtigkeit, Hitze, Kälte, Viren, uvm.

Premium Partnerschaftsprogramm

Passend zum 40-jährigen Jubiläum von Ansell und Haberkorn wurde ein neu erarbeitetes Premium Partnerschaftsprogramm unterzeichnet. Damit ist der Grundstein für eine noch tiefere und erfolgreiche Partnerschaft für die Zukunft gelegt. Ansell und die Haberkorn Gruppe (inkl. Sahlberg in Deutschland) rücken nochmals näher zusammen und bekräftigen die hohe gegenseitige Bedeutung. Weitere Informationen finden Sie auf unserer neuen Landingpage.