Newsdetails

Zertifikat Österreichische Post

Haberkorn hat im vergangenen Jahr 678.000 Sendungen über die Österreichische Post abgewickelt.

Post-Zertifikat für klimaneutrale Zustellung

Ein Großteil der Ware, die Haberkorn an seine Kundinnen und Kunden versendet, wird mit der österreichischen Post versendet – und das klimaneutral.

Haberkorn hat im vergangenen Jahr 678.000 Sendungen über die Österreichische Post abgewickelt. Diese Sendungen, egal ob Briefe oder Pakete, werden von der Österreichischen Post klimaneutral zugestellt. Dadurch haben auch die Haberkorn Post-Sendungen keinen CO2-Rucksack. Damit das funktioniert, versucht die Post CO2-Emissionen zu vermeiden und kompensiert die verbleibenden Emissionen durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekten.

Auch Haberkorn arbeitet zu 100 % CO2-neutral. Wir bei Haberkorn sind überzeugt, dass eine Wirtschaft, die nur auf Gewinn- und BIP-Wachstum ausgerichtet ist, langfristig nicht erfolgreich sein kann. Nachhaltiges Handeln ist für uns zugleich gesellschaftliche Verpflichtung und langfristige Voraussetzung für unternehmerischen Erfolg. Mit einer Vielzahl von Maßnahmen konnten wir unsere CO2-Bilanz um über 30 % verbessern – der Rest wird kompensiert.