Newsdetails

Ökoprofit 2019

Hilde Boss, Nachhaltigkeitsbeauftragte bei Haberkorn, nahm die ÖkoprofitPlus-Zertifizierung im Wolfurter Cubus für Haberkorn entgegen.

Zweite ÖkoprofitPlus-Zertifizierung für Haberkorn

​Bereits seit 2009 wird Haberkorn jährlich für die Bemühungen im Umweltbereich mit der Zertifizierung Ökoprofit ausgezeichnet. In diesem Jahr wurde Österreichs größter technischer Händler zum zweiten Mal auch für ÖkoprofitPlus zertifziert, welches die Umweltmaßnahmen durch den gesellschaftlichen und ökonomischen Faktor ergänzt.

Besonders hervorgehoben von Auditor Dietmar Lenz wurde generell "die konsequente und sehr erfolgreiche Umsetzung von Umwelt- und Nachhaltigkeitsmaßnahmen". Nach wie vor ist Haberkorn für ihn ein Ökoprofit Vorzeigebetrieb: "In beeindruckender Art und Weise konnte in den letzten zehn Jahren trotz Steigerung des Outputs der CO2-Ausstoß drastisch reduziert werden."

Am 15. Mai 2019 durfte dies im Wolfurter Cubus gemeinsam mit 175 weiteren zertifizierten Vorarlberger Betrieben gefeiert werden.