Newsdetails

ZDF bei Haberkorn

Haberkorn Kundenberater Patrick Wüschner im Interview über sanfte Mobilität bei Haberkorn.

ZDF zu Besuch bei Haberkorn

Am Dienstag diese Woche war der ZDF bei Haberkorn zu Besuch. Für die Sendung "heute in europa" wurden einige Aufnahmen zum Thema "Sanfte Mobilität in Unternehmen" gedreht.

Seit vielen Jahren setzt Haberkorn viel daran, die sanfte Mobilität im Unternehmen zu fördern. Zahlreiche Maßnahmen, wie Jobräder, EcoPoints, Mobilitätsfrühstück, Carsharing u. v. m. sollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu motivieren, auf sanfte Verkehrsmittel umzusteigen und das Auto zuhause stehenzulassen. Mittlerweile kommen über 50 % der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sanft, also mit öffentlichen Verkehrsmittel, dem Fahrrad o. ä. zur Arbeit. Das Ziel für 2020 ist es, diese Zahl auf 60 % zu erhöhen.

Das erste Ergebnis dieses halben Drehtags kann bereits heute um 16:00 Uhr in "heute in europa" auf ZDF begutachtet werden. Vielleicht haben Sie ja trotz Sonnenschein Lust reinzuschauen!