Newsdetails

Wirtschaft Mobil - das Netzwerk für betriebliches Mobilitätsmanagement.

Wirtschaft MOBIL hält Pressekonferenz bei Haberkorn

​Wirtschaft MOBIL ist ein Zusammenschluss von sieben großen Unternehmen in Vorarlberg und Liechtenstein. Ziel ist die Förderung der betrieblichen Mobilität. Haberkorn als eines der sieben Mitglieder des Netzwerks war am Montag, 4. April Schauplatz für die Wirtschaft MOBIL-Pressekonferenz. Dabei konnte eine erfolgreiche Zwischenbilanz präsentiert werden.

Im Mittelpunkt von Wirtschaft MOBIL stand bisher das Thema Mitarbeitermobilität. Es wurden beispielsweise Quervergleiche über den aktuellen Mobilitätsmix der Betriebe, die Entwicklung eines Analysetools und die Durchführung von E-Bike Beschaffungskationen für Mitarbeiter unterstützt.

„Neben dem konkreten Nutzen für Mitarbeiter und der Reduktion lokaler Verkehrsbelastungen sehen wir die Förderung nachhaltiger Mobilität auch als Beitrag zur Umsetzung der Energieautonomie Vorarlberg“ erklärt Mag. Gerald Fitz.

In einem Beitrag von 'Vorarlberg heute' wird näher auf den Zusammenschluss Wirtschaft MOBIL eingegangen. Weitere Informationen zum Zusammenschluss Wirtschaft MOBIL finden Sie hier.