Newsdetails

up2work bei Haberkorn

Im Rahmen von up2work konnten Jugendliche bei Haberkorn Arbeitsluft schnuppern.

up2work-Tage für Jugendliche – ran an die Arbeit!

Im Rahmen der diesjährigen up2work-Tage, organisiert von der WKO und der VVG, bekamen Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Schulstufe vergangene Woche bei Haberkorn an zwei Tagen wieder die Möglichkeit, das Unternehmen hautnah kennenzulernen. Interessierte Jugendliche konnten so die Möglichkeit nutzen, die berufliche Vielfalt mit den eigenen Fähigkeiten zu vergleichen.

An zwei Tagen wurden die Jugendlichen von den Haberkorn Lehrlingen durch das Unternehmen geführt und durften an einigen Stationen auch selbst anpacken. Die Lehrlinge stellten mit den Schülerinnen und Schülern den Prozess eines Produktes nach, um ihnen das Unternehmen so näher zu bringen.

Für Haberkorn ist dies eine ideale Möglichkeit das Unternehmen einem jungen Publikum präsentieren zu können und diese vielleicht in ein paar Jahren als neue Lehrlinge begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns darauf!