Newsdetails

Interessierte Firmenvertreter aus Vorarlberg beim Unternehmerfrühstück bei Haberkorn in Wolfurt

Unternehmerfrühstück bei Haberkorn

Am Dienstag, 07.06.2016 war Haberkorn in Wolfurt Gastgeber für ein Unternehmerfrühstück der besonderen Art.

Interessierte Firmenvertreter aus ganz Vorarlberg tauschten sich zu den Themen unternehmerisches Engagement im Flüchtlingsbereich sowie Arbeitsmarktintegration von asylberechtigten Personen aus.

Nach den Begrüßungsworten von Marketingleiter Oskar Rauch führte Amira Zauchner von respACT durch den Vormittag. Bei respACT handelt es sich um die führende Unternehmensplattform für Corporate Social Responsibility und nachhaltige Entwicklung in Österreich, bei der Haberkorn schon seit einigen Jahren Mitglied ist.

Nach informativen Impulsvorträgen konnten sich die Teilnehmer im Anschluss an verschiedenen Thementischen untereinander austauschen. Regionale Initiativen wie Integra und start2work standen zudem mit ihrer Expertise zur Verfügung.

Wir bei Haberkorn freuen uns, wie viel sich im Bereich der Flüchtlingsinitiativen tut und leisten sehr gerne unseren Beitrag dazu.