Newsdetails

Schlauchschulung Lehrlinge

Im Rahmen einer internen Schulung konnten die Lehrlinge neues Wissen im Produktbereich Schläuche und Armaturen sammeln.

Schlauchschulung für Haberkorn Lehrlinge

Die Lehre bei Haberkorn lässt einem viele Wege offen. Nicht nur im Rahmen der Rotationsausbildung lernen die Lehrlinge während der gesamten Lehrzeit unterschiedliche Abteilungen kennen. Auch sonst wird den Lehrlingen laufend neues Wissen aus unterschiedlichen Bereichen vermittelt, wie Beispielsweise in internen Schulungen.

Neun Lehrlinge aus allen drei Lehrjahren durften kürzlich viele Neuigkeiten aus dem Produktbereich Schläuche und Armaturen kennelernen. Patrick Mayer arbeitet seit 12 Jahren bei Haberkorn als Kundenberater im Innendienst für den Produktbereich Schläuche und Armaturen. Er ist damit ein absoluter Profi auf seinem Gebiet und gibt sein Wissen gerne weiter. In Form einer lockeren Schulung mit Anschauungsmaterial im Abholmarkt in Wien durften die Lehrlinge all ihre Fragen zum Thema Schläuche und Armaturen stellen.

"Die Schulung war super, da Patrick uns die Schläuche und Armaturen anhand praktischer Beispiele erklärt hat. Dadurch ist es einfacher, sich die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten zu merken. Richtig cool, dass wir im Rahmen von internen Schulungen immer wieder Neues zu unseren Produkten erfahren", meint Kerstin, Großhandelskauffrau im 2. Lehrjahr.

Mehr über die Lehre bei Haberkorn erfährst du hier.