Newsdetails

Ländletour Mühlberger & Schloemer

Die beiden deutschen Unternehmen Mühlberger und Schloemer waren vergangene Woche im Rahmen einer Ländle-Tour zu Gast bei Haberkorn in Wolfurt.

Ländletour Mühlberger & Schloemer
Ländletour Mühlberger & Schloemer
Ländletour Mühlberger & Schloemer

Mühlberger und Schloemer zu Besuch bei Haberkorn

Wie auf unserer Website berichtet, hat Haberkorn im vergangenen Jahr gleich zwei Zukäufe zu verzeichnen. Im Sommer 2019 beteiligte sich Haberkorn an der Mühlberger-Gruppe in Deutschland und gegen Ende des Jahres folgte die Übernahme des Industriezulieferers Schloemer in Recklinghausen.

Vergangene Woche fand nun eine Ländle-Tour für die Führungskräfte der beiden deutschen Unternehmen in Vorarlberg statt. Dabei ging es um das gegenseitige Kennenlernen, die Vorstellung aller drei Unternehmen und um das Erleben der Region Vorarlberg. Nach einem intensiven Vormittag bei Haberkorn, folgte am Nachmittag der kulturelle Teil: ein Stadtrundgang durch die Landeshauptstadt Bregenz mit einer Wein- und Käseverkostung im Bregenzer Maurachbund. Im Anschluss ging es mit der Pfänderbahn auf den Bregenzer Hausberg, um in der Pfänderdohle den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Das gegenseitige Kennenlernen war für alle Beteiligten sehr wertvoll und hat die drei Unternehmen enger zusammengeschweißt. Haberkorn freut sich sehr über das gute Verhältnis und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit, durch die viele Synergien genutzt werden können.