Newsdetails

14 neue Lehrlinge starten bei Haberkorn österreichweit in das kommende Lehrjahr – 10 davon in Wolfurt.

Lehrlingsstart bei Haberkorn

Es geht wieder los – das neue Lehrjahr hat begonnen und das Haberkorn Team freut sich auf eine spannende Zeit. Insgesamt 14 neue Lehrlinge haben ihre Ausbildung bei Haberkorn in ganz Österreich begonnen.

Neben den bewährten Haberkorn Lehrberufen Großhandelskaufmann/-frau und Betriebslogistikkaufmann/-frau, haben wir heuer auch einen Lehrling im Bereich IT-Technik sowie erstmals im Lehrberuf E-Commerce-Kaufmann.

Bei Haberkorn in Wolfurt sind es 2018 so viele neue Lehrlinge wie noch nie. „Wie jedes Jahr, freuen wir uns sehr über die neuen Lehrlinge, die bei uns gestartet haben. In Wolfurt haben wir heuer sogar unseren Lehrlings-Rekord gebrochen – 10 Lehrlinge dürfen wir in diesem Herbst willkommen heißen. Damit sind bei Haberkorn in Wolfurt derzeit insgesamt 20 Lehrlinge beschäftigt. Unser Ausbilder-Team freut sich schon auf die kommende Zeit", so Janine Decarli, Lehrlingsbeauftragte bei Haberkorn Wolfurt.

Mehr über die Lehre fürs Leben bei Haberkorn gibt es auf unserer Lehrlingsseite und auf unserer Seite zum Thema Geld & Goodies – jetzt gleich informieren!