Newsdetails

Sodex revolutioniert die Baubranche

Drei Jugendliche aus Vorarlberg revolutionieren mit ihrer Innovation die Baubranche.

Innovation auf der Baustelle – Haberkorn unterstützt Sodex

Angefangen hat alles mit einer Projektarbeit, die sich zur Diplomarbeit weiterentwickelt hat und schlussendlich zu einer sensationellen Innovation der Baubranche wurde. Drei Jugendliche aus Vorarlberg möchten die Baubranche revolutionieren. Ihr Sodex-Team arbeitet an einer Hard- und Software, um jeden Bagger autonom steuerbar arbeiten zu lassen. Mit dieser Idee gewann das junge Team schon Wettbewerbe und war zu Gast bei "2 Minuten, 2 Mentoren", wo sie sich Business-Angel Armin Strbac (Co-Founder Shpock) angeln konnten.

Haberkorn freut sich immer, innovative Ideen in diesem Bereich unterstützen zu können. Als Arbeitgeber wollen wir auch die Begeisterung junger Menschen für Technik unterstützen. Es sind genau diese Köpfe, die wir und unsere Region für die Zukunft brauchen. Haberkorn wird die weitere Reise genau beobachten und wünscht Ralf, Raphael und Bernhard weiterhin viel Erfolg!