Newsdetails

Die Jugendlichen bekamen einen Tag lang Einblicke in die Welt eines technischen Händlers.

ich geh mit – der Vorarlberger Zukunftstag

Der alljährliche "ich geh mit-Tag" ermöglicht es Kindern und Jugendlichen einen Tag lang ihre Mama, ihren Papa oder sonstige Verwandte und Bekannte an ihren Arbeitsplatz zu begleiten. So können die Schülerinnen und Schüler einen Tag lang Arbeitsluft schnuppern und live miterleben, wie so ein Arbeitstag abläuft.

Bei Haberkorn waren dieses Jahr Kinder zu Besuch, welche sich die Welt des technischen Handels genauer anschauen wollten. Einen Tag lang bekamen sie Einblick in die unterschiedlichsten Abteilungen und erhielten wertvolle Infos, um was es in den einzelnen Jobs geht. So lernten die Kinder neue Berufe und Karrierewege kennen und wissen nun genau, was Haberkorn macht. Vielleicht interessieren sie sich in ein paar Jahren ja für die Lehre fürs Leben bei Haberkorn.

Vielen Dank für euren Besuch – wir hatten viel Spaß mit euch!