Newsdetails

Bei unterschiedlichen Teamaufgaben lernten sich die Lehrlinge besser kennen und konnten gemeinsam die eine oder andere Herausforderung meistern.

Hüttenwochenende zum Lehrauftakt

Unsere neuen Lehrlinge verbrachten letztes Wochenende im schönen Bregenzerwald. Zum Lehrauftakt und zum Kennenlernen führte es die Haberkorn Lehrlinge des 1. Lehrjahrs in das schöne Schnepfegg.

An diesen drei Tagen werden die verschiedensten Themen wie Teambuilding, Sozial- und Persönlichkeitskompetenz, aber auch die Erwartungen an die kommende Lehrzeit behandelt. Unter dem Motto "Lehre und ich" lernen sich die Lehrlinge selbst besser kennen, werden in ihrer Selbständigkeit und ihrem Selbstvertrauen gestärkt und in ihrer Selbstwahrnehmung gefördert.

Wenn auch du deine Lehre fürs Leben bei Haberkorn machen möchtest, bewirb dich gleich für den Lehrlingsstart im Herbst 2019! Wir suchen Lehrlinge in den Lehrberufen Großhandelskaufmann/-frau, Betriebslogistik und IT-Technik. Mehr Informationen auf unserer Lehrlingsseiteklick gleich mal rein!