Newsdetails

Ökoprofit-Workshop bei Haberkorn

Während der Gruppenarbeiten fand ein reger Austausch unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt.

Herausforderung Klimawandel – Ökoprofit-Workshop bei Haberkorn

Vertreterinnen und Vertreter von elf Vorarlberger Unternehmen trafen sich letzte Woche bei Haberkorn in Wolfurt im Rahmen eines Ökoprofit-Workshops zum Thema "Herausforderung Klimawandel".

Der Vorarlberger​ Erfolgsautor und Unternehmer Christof Drexel (Buch: "Zwei Grad. Eine Tonne") erklärte in einem Impulsvortrag, wie es für jede Einzelne und jeden Einzelnen von uns möglich ist, seinen persönlichen CO2-Austoß zu verringern. Dies kann ohne Verbote erfolgen, dafür mit Handlungsanweisungen, die mit etwas Mut und Achtsamkeit zu einer gesteigerten Lebensfreude verhelfen. Das Thema duldet keinen Aufschub – und geht uns alle an.

Nach dem Input von Christof Drexel wurden in Gruppenarbeiten von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Vorschläge für klimafreundliche Maßnahmen auf betrieblicher Ebene erarbeitet und der Austausch rege genutzt.

Nachhaltig zu handeln ist ein wichtiger Teil der Haberkorn Unternehmensphilosophie. Nicht nur deshalb war es für Haberkorn toll, Gastgeber dieses Events sein zu dürfen.