Newsdetails

Ausgezeichneter Lehrbetrieb 2022

v. l. n. r.: AK-Präsident Hubert Hämmerle, Janine Decarli, Haberkorn Lehrlingsbeauftragte, Landeshauptmann Markus Wallner und Kammerdirektor der Wirtschaftskammer Vorarlberg Hans Peter Metzler

Haberkorn ist ein "Ausgezeichneter Lehrbetrieb"

Bereits zum fünften Mal wurde Haberkorn am 18. November 2019 in der Kulturbühne AMBACH das Prädikat "Ausgezeichneter Lehrbetrieb" verliehen. Das Prädikat gilt einerseits als Anerkennung für eine erfolgreiche Lehrlingsausbildung, bestätigt aber auch die hohe Qualität der Ausbildung und das positive Image des Ausbildungsbetriebs.

Das Prädikat "Ausgezeichneter Lehrbetrieb" wurde im Jahre 1997 vom Land, der Wirtschaftskammer und der Arbeiterkammer ins Leben gerufen. Mit dem Prädikat werden Ausbildungsbetriebe ausgezeichnet, die durch besonderes Engagement den Qualitätsansprüchen in der Ausbildung ihrer Lehrlinge gerecht werden. Das Prädikat ist für drei Jahre gültig und wurde heuer an 125 Unternehmen verliehen.

Janine Decarli, Lehrlingsbeauftragte bei Haberkorn, nahm die Auszeichnung von Landeshauptmann Markus Wallner, Kammerdirektor der Wirtschaftskammer Vorarlberg Hans Peter Metzler und AK-Präsident Hubert Hämmerle entgegen. "Die Lehrlingsausbildung nimmt bei Haberkorn seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert ein. Wir investieren viel Energie und entwickeln die Ausbildung stetig weiter, um immer am Puls der Zeit zu sein. Wir möchten den Lehrlingen zukunftsorientierte und gefragte Ausbildungen anbieten."

Passend dazu bietet Haberkorn seit zwei Jahren auch die Ausbildung im Bereich E-Commerce an. „Der digitale Wandel erfordert neue Mitarbeiter und neue Fähigkeiten. Mit diesem neuen Lehrberuf können wir als größter technischer Händler in Österreich eine spannende und vielseitige Ausbildung in einem dynamischen Umfeld bieten. Wir freuen uns darauf, diese nächste Generation an tollen Haberkorn-Mitarbeitern auszubilden“, so Günther Kapfer, Leiter Digital & E-Commerce bei Haberkorn.

Auch für das kommende Ausbildungsjahr mit Start 2020 sucht Haberkorn wieder top motivierte Lehrlinge. Mehr Infos dazu gibt es hier auf unserer Lehrlingsseite.