Newsdetails

Haberkorn unterstützt den Landesfeuerwehrverband Burgenland bei der Feuerwehrjugend-Challenge 2017.

Haberkorn bei der Feuerwehrjugend-Challenge 2017

Die erste Burgenländische Feuerwehrjugend-Challenge ist erfolgreich geschlagen. Binnen 7 Tagen legten Feuerwehrjugend-Mitglieder 230 Kilometer zu Fuß zurück, um das Goldene Stahlrohr vom südlichsten Ort des Burgenlandes in die nördlichste Gemeinde zu bringen. Mit rund 1.000 Teilnehmern war die Aktion ein Riesenerfolg.

Haberkorn unterstützte den Landesfeuerwehrverband Burgenland mit C-Schläuchen, welche jeden Tag an das goldene Stahlrohr gekuppelt und so mitgetragen wurden. Auf den Schläuchen wurden die Unterschriften von allen Teilnehmern des Tages gesammelt. Am Ende wurden alle sieben Schläuche zusammengekuppelt im Landesfeuerwehrkommando aufgehängt.

Mit der Feuerwehrjugend-Challenge sollte in allen Orten des Burgenlandes auf die Arbeit der Feuerwehrjugend hingewiesen werden. Der Plan ging zu 100% auf – Haberkorn gratuliert dazu recht herzlich!

Klicken Sie in unseren Haberkorn Online-Shop und überzeugen Sie sich von der großen Auswahl verschiedenster Feuerwehrschläuche.