Newsdetails

Die Besucherinnen und Besucher bekamen bei der Eröffnung tiefere Einblicke in die neue Hydraulikwerkstatt bei Haberkorn.

Eröffnung der neuen Hydraulik-Werkstatt

Bei Haberkorn in Wolfurt wurde in der letzten Woche vor Weihnachten die neue Hydraulikwerkstatt feierlich eröffnet. Im Laufe des vergangenen Jahres wurde die Werkstatt umgebaut und ein neuer Prüfstand aufgebaut.

Die 10-köpfige Haberkorn Mannschaft produziert in der hauseigenen Werkstätte eine Vielzahl an Aggregaten pro Jahr. Zusätzlich werden kundenspezifische Ventilblöcke assembliert, unterschiedliche Ventile nach Kundenwunsch eingestellt und individuelle Baugruppen erstellt.

Eine der größten Weiterentwicklungen der Hydraulikerkstatt ist der neue Prüfstand, welcher – mit Ausnahme der Elektrik und der Software – zu 100 % selbst entwickelt wurde. Mit dem neuen Prüfstand können Aggregate, Ventile, Zylinder, Motoren und Pumpen getestet werden. Neben der Qualitätssicherung werden auch die Reklamationszeiten erheblich verkürzt.

Die Verbesserungen der neuen Werkstatt sind für Haberkorn ein großer Schritt nach vorne, wodurch Kundenwünsche verlässlich, schnell und unkompliziert abgewickelt werden können.