Newsdetails

An zwei Tagen konnten die Jugendlichen einen tiefen Einblick in die Lehre fürs Leben bei Haberkorn bekommen.

Das waren die Chancentage 2017

Unter dem Motto „Erlebe Berufe, entdecke deine Talente“ fanden Ende November in Wolfurt die Chancentage statt. Insgesamt 16 Jugendliche nutzten die tolle Gelegenheit Haberkorn Unternehmensluft zu schnuppern, in verschiedene Abteilungen einzutauchen und im Gespräch mit unseren Lehrlingen mehr über unsere Lehrberufe zu erfahren.

Nach einer allgemeinen Unternehmensvorstellung gab es für die Jugendlichen Informationen aus erster Hand von unseren Lehrlingen. Diese stellten ihre Lehrberufe vor und standen den Besucherinnen und Besuchern Rede und Antwort. Nach einem stärkenden Mittagessen ging es weiter durch die verschiedenen Abteilungen. Zum Abschluss konnten die Jugendlichen bei einem Haberkorn Quiz das Gelernte unter Beweis stellen und damit tolle Preise gewinnen.

Die Jugendlichen und die Haberkorn Lehrlinge hatten sichtlich Spaß – und vielleicht sieht man den ein oder anderen im nächsten Jahr wieder. Wir würden uns freuen.