Newsdetails

Business Journey bei Haberkorn

Eine Möglichkeit bei Haberkorn in den Berufsalltag einzusteigen ist die sogenannte Business Journey.

Berufseinstieg mit der Haberkorn Business Journey

Es gibt viele verschiedene Geschichten, wie Menschen zu ihrem aktuellen Beruf gekommen sind. Auch bei Haberkorn gibt es mehrere Wege für den Berufseinstieg.

Neben der klassischen Bewerbung bietet Haberkorn – speziell für junge Leute – attraktive Programme, um das Unternehmen und den Arbeitsalltag kennenlernen zu können. Eine Möglichkeit des Berufseinstiegs bei Haberkorn ist die sogenannte Business Journey.

Um jungen, motivierten Maturantinnen und Maturanten, die eine weiterführende und praxisnahe Ausbildung suchen, einen Berufseinstieg zu bieten, wurde im August 2020 ein neues Ausbildungsprogramm an den Standorten Wien und Wolfurt gestartet. In 14 bzw. 18 Monaten (je nach Standort) durchlaufen die Berufseinsteiger verschiedene Abteilungen und lernen so das Unternehmen und die Arbeitswelt kennen. Derzeit gibt es je einen Kandidaten in Wien und Wolfurt, welche die Business Journey aktuell durchlaufen.

"Die Business Journey ermöglicht es mir, herauszufinden, wo genau meine Stärken liegen und welche Arbeit mir am meisten zusagt. In relativ kurzer Zeit kann ich viele neue Dinge lernen und in unterschiedlichen Abteilungen mitarbeiten. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe", freut sich Christian Rauter über seinen Platz in der Business Journey in Wolfurt.

Du interessierst dich für die Business Journey bei Haberkorn? Für weitere Informationen steht unsere Personalreferentin Euphemia Füßl per E-Mail oder Telefon unter +43 5574 695-2635 sehr gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!