Hallo an die Community

Hallo an die Community und vielen Dank für die Aufnahme im Netzwerk.

Mein Name ist Karin Semikin, bin 53 Jahre alt und lebe mit meinem Mann in Wien Simmering. Ich bin gelernte bautechnische Zeichnerin und seit Sommer 2017 bei Haberkorn als Kundenberaterin im Außendienst tätig.

Bei meinen täglichen Baustellenbesuchen ist der Arbeitsschutz natürlich immer ein Thema. Vor Ort sind aber die Akzeptanz und damit die Umsetzung diverser Vorschriften ein Problem. Sei es durch mangelnde Sprachkenntnisse, Zeitdruck, oder die als unnötig angesehenen Kosten. Meine Herausforderung sehe ich darin, durch viel Information und Aufklärung ein positives Bild zum Thema Arbeitsschutz zu erzeugen.

Ich freue mich auf einen spannenden und informativen Austausch in diesem einzigartigen Netzwerk. Und vielleicht entspringt ja auch die eine oder andere Idee zu „Think Positiv“ :blush: für meine Kunden.

4 „Gefällt mir“

Hallo Karin!
Ja, das Akzeptanz-Problem ist leider häufig in der Arbeitssicherheit.
Mein Zugang dazu: Menschen handeln immer sinnvoll (in ihren eigenen Augen). Wenn Arbeitssicherheit nicht deren erste Priorität ist, dann liegt das oft daran, dass andere Dinge von der Führung oder der Teamkultur stärker belohnt werden (z.B. schnell fertig werden).
Am Wissen mangelt in den Leuten in der Regel eh nicht, hab ich den Eindruck.
Freu mich auch aus den Austausch!

Liebe Grüße aus Wien Donaustadt