Bewerbungsprozess für Lehrlinge

Bewerbungsprozess für Lehrlinge

In 6 Schritten zur Lehrstelle

Dein Weg zu einer Lehre fürs Leben kannst du ganz einfach in sechs Schritten gehen. Wichtig dabei ist natürlich, dass du uns gut kennenlernen kannst, damit du sicher bist, das richtige Unternehmen für deinen Schritt ins Berufsleben auszusuchen. Und auch für uns ist es spannend, dich besser kennenzulernen. Wir freuen uns schon auf dich!


Der Bewerbungsprozess im Überblick

1. Informiere dich
Wer ist Haberkorn und was tun wir genau? Auf unserer Website und auf Facebook erfährst du, warum Österreichs größter technischer Händler auch als bester Arbeitgeber "einfach besser" ist.
2. Bewirb dich online
Damit wir auch etwas über dich erfahren, brauchen wir dein Motivationsschreiben, deinen Lebenslauf und dein Abschlusszeugnis. Schick uns deine Unterlagen per Mail oder gleich online.
3. Lass uns sprechen
Um einen ersten Eindruck von dir zu bekommen, werden wir uns telefonisch mit Fragen zu dir und deinen Interessen melden.
4. Der Kennenle(h)rntag
Hier kannst du Lehrlingen bei der Arbeit über die Schulter schauen und dich mit ihnen austauschen. Wir freuen uns schon darauf, dir einen ersten Einblick ins Haberkorn Arbeitsleben zu geben.
5. Schnuppern bei Haberkorn
Damit wir uns gegenseitig besser kennenlernen, kommst du zwei Tage zu uns schnuppern und packst in verschiedenen Abteilungen tatkräftig mit an.
6. Angebot für einen Lehrplatz
Spätestens drei Wochen nachdem du bei uns schnuppern warst, teilen wir dir mit, ob du ein Angebot für einen Lehrplatz erhältst. Lehrbeginn ist in der Regel Anfang September.