RFID-Bestellsysteme H-Box
Unkomplizierte Bewirtschaftung dank RFID
Eine Technologie – drei Lösungen
Sie haben einen hohen Bedarf an C-Teilen? Sie möchten für Ihre Mitarbeiter einen unkomplizierten und einfach verständlichen Prozess? Sie wollen unnötige Wegzeiten und kostenintensive Bestände einsparen? Sie möchten die neuesten Technologien auch in Ihrem Beschaffungsprozess einsetzen?
Haberkorn bietet Ihnen mit der H-Box drei auf RFID-Technologie (= radio-frequency identification) basierende Systeme. Je nach Einsatzzweck bzw. Rahmenbedingungen finden wir gemeinsam mit Ihnen die für Sie passende Lösung.
RFID-Bestellsysteme H-Box – Highlights
RFID-Bestellsystem
Ihre Mitarbeiter entnehmen die benötigten Materialien aus den Kanban-Behältern. Sobald einer dieser Behälter leer ist, wird er in die H-Box gelegt. Durch einen am Behälter angebrachten RFID-Transponder registriert die H-Box automatisch den Bedarf und bestellt in Echtzeit nach. Unkomplizierte Handhabung und Vermeiden von unnötigen Wegen – das bietet Ihnen die RFID-Scan-Box von Haberkorn!
RFID-Fachboden
Beim RFID-Fachboden nutzen Sie die oberste Ebene des Regals zum Sammeln der leeren Behälter. Der Fachboden erkennt, um welchen Behälter es sich handelt, und bestellt die fehlenden Produkte automatisch nach. So sparen Sie Platz – auch bei einem hohen Verbrauch an C-Teilen – und bekommen genau die Produkte nachgeliefert, die auch benötigt werden.
RFID-Reader
Der Einsatz des RFID-Readers eignet sich besonders für großvolumige Produkte oder Artikel, die in keinem Behälter Platz haben. Der Reader liest einfach die Daten der entsprechenden Kanban-Karte ein. So wird moderne Technologie einfach nutzbar gemacht.
Ihre Vorteile im Überblick
Höchste Verlässlichkeit
- Bedarf wird sofort erkannt
- Haberkorn liefert dann, wenn Sie es brauchen
- LED-Leisten zeigen Einsatzbereitschaft des Geräts an
Volle Transparenz
- Zugriff auf die Daten über den Haberkorn Online-Shop
- alle Informationen zu den Produkten übersichtlich dargestellt
- Bedarfsschwankungen werden sofort erkannt
Sicher und sparsam
- platzsparend, da eine H-Box für mehrere Regale einsetzbar ist
- bestehende Regale und Boxen sind ohne Umbau verwendbar
- basiert auf sicherer GSM-Technologie
Der Ablauf im Überblick
1. In die Box oder auf's Regal
Ist ein Kanban-Behälter leer, wird er aus dem Regal genommen und in die H-Box bzw. auf den RFID-Fachboden gelegt.
2. Automatische Bestellung
Mittels der RFID-Technologie wird der Inhalt der Behälter erkannt und die benötigten Produkte werden automatisch nachbestellt.
3. Lieferung der Ware
Haberkorn liefert die erforderlichen Produkte im vereinbarten Rhythmus, bereits vorbereitet für das Befüllen der Regale.
4. Schnelles Einräumen
Die benötigte Ware steht im entsprechenden Behälter am richtigen Platz wieder für die Entnahme zur Verfügung.