Schulungsrückblick

Rückblick Schulung: Interactive Tour Arbeitshandschuhe

Mittwoch, 8.5.2019, Leonding

Bei der „Interactive Tour Arbeitshandschuhe“ am 8. Mai 2019 bei Haberkorn in Leonding wurde hochkarätigen Kunden aus der Oberösterreichischen Industrie der neueste Stand der Technik in Sachen Arbeitshandschuhe und alle nötigen Hintergrundinformationen vermittelt.

An vier interaktiven Stationen konnten die Anwesenden unterschiedliche Technologien und Schutzklassen der Schutzhandschuhe selbst testen.

Bei diesem völlig neuen Format wurden Themen, die im Arbeitsalltag der Teilnehmer in Bezug auf Handschutz häufig vorkommen wie Schnittfestigkeit, Rutschfestigkeit, Feinfühligkeit, Chemikalienschutz, Hitzeschutz, Schwitzen im Handschuh und vieles mehr, mit eindrücklichen Live-Demonstrationen behandelt und konnten durch die aktive Teilnahme auch selber erlebt und gespürt werden.

Zudem war der Austausch untereinander ein wesentlicher Bestandteil, der von den teilnehmenden Firmen gelobt wurde.

Wir bedanken uns bei den Teilnehmern für das aktive Mitmachen!