Schulungsrückblick

Rückblick: Netzwerktreffen Arbeitssicherheit 2021

Rund 100 Teilnehmer lauschten den informativen Vorträge von Experten zu aktuellen und zukünftigen Themen in der Arbeitssicherheit. Von Entsendung von Mitarbeitern während und nach Corona, über innerbetriebliche Kontrollsysteme, Chancen und Anwendungsbeispiele von Drohnen in Betrieben und Motivationsstrategien zum Tragen von PSA – es war für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer etwas dabei.

Im zweiten Teil des Vormittags wurden auf der „Innovationsbühne“ drei besonders spannende und kreative Ideen präsentiert: Gregor Fleisch (jumping the curve) zeigte Funktion und Nutzen von Exoskeletten auf, Andreas Keller (Minerva-AS GmbH) stellte die Innovation Airbag Bekleidung als Schutz vor Stürzen aus geringer Höhe vor und Nicole Burtscher (Adresys) erklärte, wie ANGEL – Smarte Bekleidung funktioniert.

Während der Veranstaltung konnten Fragen im Chat gestellt werden, die auch sofort beantwortet wurden.

Die Community Netzwerk Arbeitssicherheit steht kostenlos für den Austausch rund um das Thema Arbeitsschutz zur Verfügung. Ausgewählte Experten stehen mit ihrem Fachwissen bereit, um Ihre Fragen zu beantworten.

Registrieren Sie sich jetzt und werden Sie Teil der Community!