Schulungsrückblick

Rückblick: Basisausbildung & Ausbildung zum Aufsichtsführer

Mittwoch, 9.10.2019-10.10.2019, Steyregg

An zwei Tagen ging die Basisausbildung & Ausbildung zum Aufsichtsführer in Steyregg über die Bühne.

Das Befahren von Behältern und der Einstieg in beengte Räume erfordert ein spezielles Wissen. In Theorie-Einheiten und praktischen Übungen wurde den Teilnehmern alles rund um dieses Thema vermittelt. Planung und Umsetzung des Einstiegs in beengte Räume (CSE-Training – Confined Space Entry), inklusive Sicherungsmaßnahmen und Rettungstechniken wurde in realitätsnahen Bedingungen geübt und gelernt.

Zielgruppe für die Ausbildung für diese verantwortungsvolle Aufgabe waren Arbeitnehmer, die als Aufsichtsführer für das Befahren von Behältern und den Einstieg in beengte Räume Arbeitstätigkeiten planen und überwachen müssen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer!