Schulungsrückblick

Rückblick: Basisausbildung & Ausbildung zum Aufsichtsführer

Montag, 21.10.2019-22.10.2019, Langenlois

In Langenlois nahmen Teilnehmer vom Wasser/Abwasserverband Niederösterreich an der zweitägigen Schulung teil.

Von der Planung einer Befahrung bis zur Umsetzung wurden alle wichtigen theoretischen Themen behandelt: Rechtliche Rahmenbedingungen, Definition von Grundbegriffen, mögliche Gefahren, Notfallmaßnahmen in Behältern, aber auch das Freimesse von Behältern (Evaluation möglicherweise vorhandener gefährlicher Gase).

Highlight der Schulung war jedoch der praktische Teil, in welchem das Befahren von Behältern ausgiebig geübt wurde. Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit, in seiner – von seinem Unternehmen zur Verfügung gestellten PSA – in einen Testbehälter einzusteigen.

Die Stimmung unter den Teilnehmern war sehr gut.

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme!